Skip to main content
©

Haußer, Anna
Gymnasiallehrerin, Trainerin, Coach & Künstlerin

In jedem Menschen gibt es die Sehnsucht, dazuzugehören und gleichzeitig wachsen und sich entfalten zu können. Wir alle wollen uns mit uns selbst, unserer Einzigartigkeit und der Welt verbunden fühlen und zu dem Menschen werden, als der man „gedacht“ oder entworfen ist.

Vieles hat mich geprägt. Die Ausrichtung meines Tuns als Lehrerin und Coach beruht auf der Neurobiologie Gerald Hüthers, dem Rosenberg Modell der Kommunikation (gewaltfreie Kommunikation, GFK) und den 64 Schlüsseln des Lebens, dem I Ging.

Mein Anliegen ist es, Menschen sowohl in ihrer Entfaltung, ihrer Verbundenheit mit sich selbst und mit den anderen zu unterstützen. Das heißt, immer besser mit Kraft und Überzeugung dafür einstehen zu können, was mir wichtig ist, und was ich gerade brauche!

Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen, dass wir als Gesellschaft in eine Dialogkultur hineinwachsen und der notwendige große Wandel gelingt.

Bildnerischer Ausdruck, Sprache, bewusster Umgang mit Spracher, Gefühlen, Bewegung, Tanz, Spiel…..all das darf ich mit meinem Wissen und meinen wertvollen Werkzeugen verbinden: meine Erfahrung als Lehrerin. Ausbildungen in gewaltfreier Kommunikation, dem Internationalen Human Design System & Genekeys und nicht zuletzt eine lange und tiefe Lebenserfahrung mit der Ausrichtung, mit dem Lernen nie aufzuhören.

Loading...
Deine Selbstliebe ist kein Egoismus
Do. 07.03.2024 18:30
Planegg

Die neun Tugenden der Selbstliebe stehen im Fokus dieses interaktiven und reich bebilderten Vortrags. Selbstwertschätzung Selbstakzeptanz und Freundschaft mit sich selbst sind Fähigkeiten, die wir entwickeln können und müssen. Denn wenn wir uns selbst lieben und gut für uns sorgen, tun wir unserer Umgebung und der Welt gut. Selbstachtung und Selbstliebe sind der Schlüssel, unser Potential zu leben und unseren Beitrag als wir selbst in das Leben einzubringen. Selbstliebe beginnt mit einem intelligenten Monolog in unserem Kopf und endet mit einer inneren Haltung von Liebe und Großzügigkeit uns selbst gegenüber.

Kursnummer E2216
Kursdetails ansehen
Gebühr: 14,00
Dozent*in: Anna Haußer
Wohlwollend und authentisch kommunizieren lernen – Vertiefendes Seminar
So. 21.04.2024 10:00
Planegg

Die Basics der GFK (Gewaltfreie Kommunikation) werden wiederholt und sind Grundlage für vertiefende Praxis der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg. Das Thema Ärger begleitet uns alle und darum wird das – neben der Schulung im Zuhören - ein Schwerpunkt sein. Wir werden miteinander üben, Neues ausprobieren, lachen und möglicherweise auch etwas weinen. Wir werden Empathie erleben und mit uns selbst wieder wie neu in Verbindung kommen. Manche Übungen finden in 2er und 3er Gruppen statt; Beim Teilen der Erfahrungen wird Wert gelegt auf einen achtsamen und offenen Austausch. Auch GFK-Neulinge sind auch willkommen.

Kursnummer E2213
Kursdetails ansehen
Gebühr: 42,00
Dozent*in: Anna Haußer
Abenteuer in die Suche nach der Schönheit und Reife im Älterwerden
Mi. 08.05.2024 18:30
Planegg

In diesem interaktiven und reich bebilderten Vortrag beschäftigen wir uns mit vielen Fragen: Was sind meine Erwartungen und Fragen, wenn mit dem Ausklingen meiner beruflichen und familiären Aufgaben vor mir ein langer neuer Lebensabschnitt liegt? Gibt es attraktive Möglichkeiten, das eigene Altern lebendig, kreativ und inspirierend zu gestalten? Wie kann die Balance von Akzeptanz des Unvermeidlichen, der Selbstverantwortung und neuer kreativer Gestaltungsideen für diese Lebensphase wachsen? Wie kann Lebensfreude und Dankbarkeit kultiviert werden? Wie können sich Milde, Güte, Erkenntnis und Weisheit entwickeln und vereinen? Kann ich den Anspruch haben, in Freiheit und Schönheit mein Älterwerden zu leben, wenn die Welt so im Aufruhr ist, wie sie ist?

Kursnummer E2217
Kursdetails ansehen
Gebühr: 14,00
Dozent*in: Anna Haußer
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 10:38:04