Skip to main content

Pilates

23 Kurse
Karola Albrecht
Stellvertr. Leitung, Programmplanung

Pilates für Fortgeschrittene
Mo. 26.09.2022 10:05
Planegg

Im PILATES werden die tiefen am Skelett befindlichen Haltungsmuskeln trainiert und wir bringen unserem Körper wieder das Lachen bei, denn der lebt nach dem Naturgesetz "use it or lose it!" (benutze es oder wirf es weg!) und die Freude ist groß, wenn die Muskeln wieder kraftvoll und geschmeidig funktionieren, wenn die eingerosteten Gelenke sich lösen und die schmerzhaften Hilferufe unseres Körpers verstummen. Ein regelmässiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Vitalität. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder kleine Decke, für den Kopf ein kleines Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke!

Kursnummer B6580
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Fortgeschrittene
Mo. 26.09.2022 11:10
Planegg

PILATES, das sanfte und effektive Körpertraining für mehr Haltung und Selbstwertgefühl. Auf diese Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert, die Körpermitte gekräftigt, Körper und Geist in Einklang gebracht, denn die Bewegungen werden sehr bewusst, langsam, konzentriert, präzise, fließend und auf die Atmung achtend ausgeübt! Ein regelmäßiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Arbeitskraft. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder eine kleine Decke, für den Kopf ein kleines, festes Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke, eine gefüllte warme Wärmflasche und bei der Kleidung empfiehlt sich der bequeme Zwiebellook und dicke warme Socken. Seien Sie einfach neugierig und probieren es mal aus!

Kursnummer B6581
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Anfänger und Geübte
Mo. 26.09.2022 14:35
Planegg

PILATES, das sanfte und effektive Körpertraining für mehr Haltung und Selbstwertgefühl. Auf diese Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert, die Körpermitte gekräftigt, Körper und Geist in Einklang gebracht, denn die Bewegungen werden sehr bewusst, langsam, konzentriert, präzise, fließend und auf die Atmung achtend ausgeübt! Ein regelmäßiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Arbeitskraft. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder eine kleine Decke, für den Kopf ein kleines, festes Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke, eine gefüllte warme Wärmflasche und bei der Kleidung empfiehlt sich der bequeme Zwiebellook und dicke warme Socken. Seien Sie einfach neugierig und probieren es mal aus! Neuer Anfängerkurs

Kursnummer B6584
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates 50+ Fortgeschrittene
Mo. 26.09.2022 15:40
Planegg

m PILATES werden die tiefen am Skelett befindlichen Haltungsmuskeln trainiert und wir bringen unserem Körper wieder das Lachen bei, denn der lebt nach dem Naturgesetz "use it or lose it!" (benutze es oder wirf es weg!) und die Freude ist groß, wenn die Muskeln wieder kraftvoll und geschmeidig funktionieren, wenn die eingerosteten Gelenke sich lösen und die schmerzhaften Hilferufe unseres Körpers verstummen. Ein regelmässiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Vitalität. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder kleine Decke, für den Kopf ein kleines Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke!

Kursnummer B6585
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates "Wirbelsäule in Balance"
Mo. 26.09.2022 16:45
Planegg

PILATES das sanfte und effektive Körpertraining für mehr Haltung und Selbstwertgefühl! In diesem Kurs wird die Aufmerksamkeit der Wirbelsäule gewidmet, wir richten unser Rückgrat im wahrsten Sinne des Wortes auf, machen unseren Rücken alltagstauglich - beweglich und stark, sensibilisieren uns für seine Signale und lernen den freundlichen Umgang mit uns selber. Ein regelmässiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Arbeitskraft. Pilates-Grundkenntnisse erforderlich! Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder kleine Decke, für den Kopf ein kleines Kissen, eine gefüllte heiße Wärmflasche, für den Stundenabschluss eine Decke!

Kursnummer B6578
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Anfänger und leicht Geübte
Mo. 26.09.2022 17:50
Planegg

PILATES, das sanfte und effektive Körpertraining für mehr Haltung und Selbstwertgefühl. Auf diese Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert, die Körpermitte gekräftigt, Körper und Geist in Einklang gebracht, denn die Bewegungen werden sehr bewusst, langsam, konzentriert, präzise, fließend und auf die Atmung achtend ausgeübt! Ein regelmäßiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Arbeitskraft. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder eine kleine Decke, für den Kopf ein kleines, festes Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke, eine gefüllte warme Wärmflasche und bei der Kleidung empfiehlt sich der bequeme Zwiebellook und dicke warme Socken. Seien Sie einfach neugierig und probieren es mal aus! Neuer Anfängerkurs

Kursnummer B6582
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Fortgeschrittene
Mo. 26.09.2022 18:55
Planegg

PILATES, das sanfte und effektive Körpertraining für mehr Haltung und Selbstwertgefühl. Auf diese Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert, die Körpermitte gekräftigt, Körper und Geist in Einklang gebracht, denn die Bewegungen werden sehr bewusst, langsam, konzentriert, präzise, fließend und auf die Atmung achtend ausgeübt! Ein regelmäßiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Arbeitskraft. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder eine kleine Decke, für den Kopf ein kleines, festes Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke, eine gefüllte warme Wärmflasche und bei der Kleidung empfiehlt sich der bequeme Zwiebellook und dicke warme Socken. Seien Sie einfach neugierig und probieren es mal aus!

Kursnummer B6583
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Anfänger
Mo. 26.09.2022 20:00
Planegg

PILATES, das sanfte und effektive Körpertraining für mehr Haltung und Selbstwertgefühl. Auf diese Weise werden die tiefen Muskeln stimuliert, die Körpermitte gekräftigt, Körper und Geist in Einklang gebracht, denn die Bewegungen werden sehr bewusst, langsam, konzentriert, präzise, fließend und auf die Atmung achtend ausgeübt! Ein regelmäßiges Training ist die beste Prophylaxe für unseren Rücken und erhält unsere Arbeitskraft. Sie benötigen zum Unterlegen ein dickes Handtuch oder eine kleine Decke, für den Kopf ein kleines, festes Kissen, für den Stundenabschluss eine Decke, eine gefüllte warme Wärmflasche und bei der Kleidung empfiehlt sich der bequeme Zwiebellook und dicke warme Socken. Seien Sie einfach neugierig und probieren es mal aus!

Kursnummer B6576
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Geübte
Di. 27.09.2022 08:00
Online-Seminar von zu Hause aus

Als ganzheitliche Trainingsmethode hat Pilates positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Ein regelmäßiges Training nach der Pilates Methode kräftigt die Muskulatur und fördert die Beweglichkeit der Gelenke. Der Fokus liegt auf der Aktivierung der Tiefenmuskulatur und ist dadurch bestens geeignet, um Rückenbeschwerden vorzubeugen und die Haltung zu verbessern. Durch die tiefe, bewusste Atmung und die langsame, präzise Ausführung der Übungen wirkt Pilates mental entspannend, hilft das Körperbewusstsein zu verbessern und mehr Gelassenheit zu finden. Starten Sie mit dieser Pilatesstunde am Morgen kraftvoll und entspannt in den Tag.

Kursnummer B6570
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Pilates Online
Di. 27.09.2022 19:00
Online-Seminar von zu Hause aus

Ganz unter dem Motto: Jede Münze hat zwei Seiten habe ich es mit meinen Schüler/innen das letzte Jahr geschafft auch im Online-Format schöne Pilatesstunden zu gestalten und dem Ganzen Positives abzugewinnen. Wir müssen uns nicht auf den Weg machen, haben aber eine feste Verabredung für das Training. Somit werde ich auf Wunsch meiner Schüler/innen im nächsten Semester einen neuen OnlinePilateskurs anbieten. In vertrauter Weise werden wir gemeinsam zu Hause den Körper durcharbeiten. Neue Schüler/innen mit Pilatesgrundkenntnissen sind willkommen, denn wir brauchen nur unsere Gymnastikmatte und als Gymnastikgeräte dienen uns Besenstiel, Handtücher, Gürtel, dicke Bücher, gefüllte Wasserflaschen als Gewichte und ab und zu eine Wärmflasche. Alles Gegenstände, die wir zu Hause haben. Das Wissen um das „Powerhaus“ und der bekömmliche, achtsame Umgang mit dem eigenen Körper ist das Kernstück meiner Pilatesarbeit. In Kombination mit dem Atem eine sehr effektive und spannende Bewegungsform und Selbsterfahrung. Auch Online gelingt es mir die Pilatesübungen achtsam und genau anzuweisen. Es ist mir wichtig, dass sie sich selber spüren, denn daraus wächst Achtsamkeit. Wenn wir einen achtsamen Umgang mit uns pflegen, dann können wir unbekömmliche Gewohnheiten ablegen und sorgen somit für Veränderungen und kommen in das Körperwohlgefühl.

Kursnummer B6575
Kursdetails ansehen
Gebühr: 89,00
Dozent*in: Sylvia Wandner
Pilates für Anfänger und leicht Geübte
Mi. 28.09.2022 10:00
Planegg

Pilates ist eine Form des Körpertrainings, bei dem Körperbewusstsein, Konzentration, gezielte Anspannung und Entspannung wie auch ein geführter Atemfluss zu Grunde liegen. Von den Übungsformen profitiert vor allem die Rücken- Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Langsam, bewusst und kontrolliert ausgeführte Bewegungen unter Begleitung von ruhiger Musik führen zu einem inneren Wohlgefühl, das auch noch lange nach der Übungsstunde anhält.

Kursnummer B6573
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Jenny Schaefer
Pilates 50+ für Fortgeschrittene
Mi. 28.09.2022 11:10
Planegg

Pilates ist eine Form des Körpertrainings, bei dem Körperbewusstsein, Konzentration, gezielte Anspannung und Entspannung wie auch ein geführter Atemfluss zu Grunde liegen. Von den Übungsformen profitiert vor allem die Rücken- Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur. Langsam, bewusst und kontrolliert ausgeführte Bewegungen unter Begleitung von ruhiger Musik führen zu einem inneren Wohlgefühl, das auch noch lange nach der Übungsstunde anhält.

Kursnummer B6586
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Jenny Schaefer
Pilates für Anfänger mit Vorkenntnissen
Do. 29.09.2022 16:50
Planegg

Pilates ist ein ruhiges, aber intensives Ganzkörpertraining. Der Körper wird von innen nach außen gekräftigt: Beginnend bei den kleinsten Stützmuskeln der Wirbelsäule, über den Beckenboden bis hin zu Rumpf, Beinen und Armen. Die Körperhaltung und Körperwahrnehmung verbessert sich und durch die Verbindung der Übungen mit dem Atem, wird Streß abgebaut.

Kursnummer B6572A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Pilates für Anfänger
Do. 29.09.2022 18:00
Gräfelfing

Pilates ist ein sehr effektives Wohlfühltraining, das sich positiv auf Körper und Seele auswirkt. Die fließenden Bewegungen werden mit einer tiefen und bewussten Atmung ausgeführt und stärken vor allem die Rumpfmuskulatur für eine bessere Haltung und mehr Selbstbewusstsein. Es werden alle Muskeln gestärkt und gleichzeitig ihre Geschmeidigkeit verbessert. Im Kurs wird mit Hilfe verschiedener Kleingeräte die Effektivität gefördert und abwechslungsreich trainiert. Bequeme Kleidung und gerne auch ein Getränk mitbringen.

Kursnummer B6565
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Jenny Schaefer
Pilates für leicht Geübte und Fortgeschrittene
Do. 29.09.2022 18:00
Planegg

Pilates ist ein ruhiges, aber intensives Ganzkörpertraining. Der Körper wird von innen nach außen gekräftigt: Beginnend bei den kleinsten Stützmuskeln der Wirbelsäule, über den Beckenboden bis hin zum Rumpf, Beinen und Armen. Die Körperhaltung und Körperwahrnehmung verbessert sich und durch die Verbindung der Übungen mit dem Atem, wird Stress abgebaut.

Kursnummer B6571
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Pilates für leicht Geübte und Fortgeschrittene
Do. 29.09.2022 19:10
Planegg

Pilates ist ein ruhiges, aber intensives Ganzkörpertraining. Der Körper wird von innen nach außen gekräftigt: Beginnend bei den kleinsten Stützmuskeln der Wirbelsäule, über den Beckenboden bis hin zum Rumpf, Beinen und Armen. Die Körperhaltung und Körperwahrnehmung verbessert sich und durch die Verbindung der Übungen mit dem Atem, wird Stress abgebaut.

Kursnummer B6572
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Pilates für Anfänger
Fr. 30.09.2022 16:45
Planegg

Pilates ist ein sehr effektives Wohlfühltraining, das sich positiv auf Körper und Seele auswirkt. Die fließenden Bewegungen werden mit einer tiefen und bewussten Atmung ausgeführt und stärken vor allem die Rumpfmuskulatur für eine bessere Haltung und mehr Selbstbewusstsein. Es werden alle Muskeln gestärkt und gleichzeitig ihre Geschmeidigkeit verbessert. Im Kurs wird mit Hilfe verschiedener Kleingeräte die Effektivität gefördert und abwechslungsreich trainiert. Bequeme Kleidung und gerne auch ein Getränk mitbringen.

Kursnummer B6588
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Jenny Schaefer
Pilates Mittelstufe
Fr. 30.09.2022 18:00
Planegg

Pilates ist ein sehr effektives Wohlfühltraining, das sich positiv auf Körper und Seele auswirkt. Die fließenden Bewegungen werden mit einer tiefen und bewussten Atmung ausgeführt und stärken vor allem die Rumpfmuskulatur für eine bessere Haltung und mehr Selbstbewusstsein. Es werden alle Muskeln gestärkt und gleichzeitig ihre Geschmeidigkeit verbessert. Im Kurs wird mit Hilfe verschiedener Kleingeräte die Effektivität gefördert und abwechslungsreich trainiert. Es sollten Vorkenntnisse in Pilates Basics (Prinzipien) vorhanden sein. Bequeme Kleidung und gerne auch ein Getränk mitbringen.

Kursnummer B6587
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Jenny Schaefer
Yogilates für Einsteiger
Fr. 30.09.2022 19:00
Planegg

Bei Yogilates verschmelzen Yoga- und Pilates-Elemente mit klassischen Fitness-Übungen. Ziel dieses Kurses ist es Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, den Alltag kurz zu vergessen und ganz nebenbei die Muskulatur zu stärken. Als Ergänzung arbeiten wir mit einfachen Atemübungen. Bitte mitbringen: Matte, lockere Kleidung, Handtuch, Erfrischungsgetränk

Kursnummer B6566
Kursdetails ansehen
Gebühr: 79,00
Pilates
Mi. 05.10.2022 19:50
Neuried

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Auch können viele der PILATES-Übungen wirkungsvoll während der üblichen Tagesaktivitäten oder anderer Sportarten genützt werden. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker - einfach natürlicher. Bitte mitbringen: ein Handtuch, Hallenschuhe und eine eigene Matte

Kursnummer B6589A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Eugenie Risto