Skip to main content

Die Volkshochschule ist für alle da

Informationen in Leichter Sprache

Die Volkshochschule im Würmtal wurde vor über 50 Jahren gegründet. Die Volkshochschule ist ein Ort, an dem Erwachsene gemeinsam lernen können.

Die Volkshochschule gibt es in vielen Städten. In jeder Volkshochschule können Menschen Kurse besuchen. In der Volkshochschule im Würmtal gibt es in jedem Jahr 1.400 verschiedene Kurse. Die meisten Kurse kosten Geld.

Wann ist das Büro geöffnet?

Wir haben geöffnet:
Montag: 08.30-11.30 Uhr
Dienstag: 15.00-18.00 Uhr
Mittwoch: 8.30-11.30 Uhr
Donnerstag: 15.00-18.00 Uhr
Freitag: 8.30-11.30 Uhr

In den Ferien ist das Büro geschlossen.

Wann finden die Kurse statt?

Es gibt Kurse am Tag.
Es gibt Kurse am Nachmittag.
Es gibt Kurse am Abend.
Es gibt auch Kurse am Wochenende.

In den Ferien gibt es meistens keine Kurse.

Wenn Sie bei einem Kurs mitmachen wollen, müssen Sie folgendes tun:

Sie melden sich für den Kurs an. Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie Geld bezahlen.
Im Internet: www.vhs-wuermtal.de
Sie schreiben eine Email: info@vhs-wuermtal.de
Sie rufen uns an. Telefon: 089 277 805 140
Im Büro: Am Marktplatz 10a, 82152 Planegg

Wie können Sie bezahlen?

Über das Internet, mit Bankeinzug.
Im Büro, mit Bargeld oder Bankeinzug.

Wichtiges

Wenn sich etwas ändert, rufen wir Sie an oder wir schreiben eine Email. Sie können sich im Kurs für den nächsten Kurs anmelden. Sie müssen dafür unterschreiben und wir müssen Ihre Bankverbindung kennen.

Ein Kurs mit wenigen Teilnehmenden kostet mehr.
Ein Kurs mit vielen Teilnehmenden ist billiger. Sie müssen weniger Geld bezahlen.

13.07.25 05:59:54