Die Ohel-Jakob-Synagoge am Israelitischen Kultuszentrum

Die Ohel-Jakob-Synagoge ("Zelt Jakobs") gilt als ein Meisterwerk zeitgenössischer Sakral-Architektur. Sie gehört zu den größten und eindrucksvollsten Synagogenneubauten in Europa. Bei einer Führung erfahren Sie Wissenswertes über die Kultusgemeinde und das Judentum. Sie gehen durch den unterirdischen Gang der Erinnerung, der das Gemeindezentrum mit der Synagoge verbindet, und erleben schließlich den lichtdurchfluteten Innenraum der Synagoge.

Alle Teilnehmer*innen ab 16 Jahren müssen einen amtlichen Lichtbildausweis vorlegen. Alle männlichen Teilnehmer der Führung werden gebeten, eine Kopfbedeckung (Mütze, Hut,

Käppchen etc.) mitzubringen. Bitte tragen Sie dem sakralen Charakter der Synagoge mit angemessener Kleidung Rechnung.

Treffpunkt : Eingang Jüdisches Gemeindezentrum am St.-Jakobs-Platz 18.

Die Ohel-Jakob-Synagoge am Israelitischen Kultuszentrum

Treffpunkt : Eingang Jüdisches Gemeindezentrum am St.-Jakobs-Platz 18.

27.04.24 10:48:31