Besuch der Börse Frankfurt

Viele kennen „Börse vor acht“ und Anja Kohl – sie berichtet live aus der Frankfurter Börse. Aber was passiert auf dem sogenannten „Parkett“? Warum sich das nicht am besten selbst anschauen?

In der Frankfurter Börse, die den letzten Börsenhandelssaal in Europa vorweisen kann, wird noch aktiv gehandelt. Nirgends sonst ist Börse virulenter als in Frankfurt. Natürlich lernen die Besucher nebenbei Bulle und Bär kennen, die Maskottchen der Börse. Sie stehen fotogen vor dem Eingang zur Börse in Bronze gegossen.

Und was wäre die Börse ohne Geld? Die Europäische Zentralbank residiert ebenfalls in Frankfurt.

Ablauf: 10.30 - 12.00 Uhr Besuch der Börse mit ETF-Vortrag und Besuch der Ausstellung, anschließend Mittagessen (Selbstzahler), vrsl. 16:00 Uhr Besuch der EZB mit Vortrag über deren Rolle / Aufgaben; eigene An- und Abreise (!)

Besuch der Börse Frankfurt

27.04.24 08:07:52