Skip to main content

Augstein, Franziska
Autorin,

Loading...
150. Geburtstag Winston Churchill: vom Schriftsteller zum Staatsmann
Di. 14.05.2024 19:30
Olching

Unter den herausragenden Politikern des 20. Jahrhunderts ist Churchill der schillerndste. Hollywood hat den Adeligen mit der Zigarre längst zu einer Film- und Heldenfigur überhöht. Seine Sätze, dass er etwa »außer Blut, Schweiß und Tränen« nichts zu bieten habe, sind geflügelte Worte. Churchill gilt als einer der größten Redner der Geschichte, hat seinen aufwendigen Lebensunterhalt als Schriftsteller und Journalist bestritten und wurde mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er galt in den 1930er Jahren als politisch erledigt, doch da er unermüdlich vor der Bedrohung durch Deutschland gewarnt hatte, wurde er über Nacht Premierminister, während deutsche Truppen in Frankreich einmarschierten. Er war Hitlers härtester Gegner.

Kursnummer E1010
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Franziska Augstein
Loading...
zurück zur Übersicht
27.04.24 00:40:29