Skip to main content
©

Gessmann-Gentz, Beate
Qigong Therapeutin

Seit über 30 Jahren begleite ich als Ergotherapeutin Menschen in ihrer Entwicklung und in medizinisch-therapeutischen Prozessen. Die intensive Beschäftigung und Weiterbildung in traditionellen Methoden der fernöstlichen Medizin (Shiatsu, Qigong) und der Entspannungspädagogik bereichern mein Tun in besonderer Weise. Diese Erfahrungen zu vermitteln und Menschen damit Werkzeuge an die Hand zu geben, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu nähren und das Leben zu pflegen ist mir ein Anliegen.

Loading...
„In Balance sein und bleiben“ mit Qigong
Do. 09.10.2025 17:15
online, Zoom

Mit Qigong Übungen in Ruhe und in Bewegung, sowie mit Anleitungen zur Selbstmassage, die sorgsam auf individuelle Bedingungen angepasst werden können, wollen wir zu mehr innerer Balance und Ausgeglichenheit finden und unsere Lebenskraft stärken. Schwäche und Erschöpfung in herausfordernden Zeiten, auch nach Erkrankungen können dadurch positiv beeinflusst werden, Möglichkeiten der Selbstregulation im Umgang mit Stress werden geübt, das Immunsystem angeregt. Der Kurs richtet sich an Menschen, die gerne in Ruhe zu Hause üben wollen.

Kursnummer H6314
Kursdetails ansehen
Gebühr: 78,00
Dozent*in: Beate Gessmann-Gentz
Energie und Lebensfreude – Workshop Qi Gong und Achtsamkeitsmeditation
Fr. 14.11.2025 19:00
Gauting

Wir entwickeln unsere Fähigkeit, das Leben mit mehr Gelassenheit zu nehmen – unterstützt von angeleiteten Meditationen und Körperübungen aus dem Qigong. Dabei stärken wir die körperliche und geistige Gesundheit, aktivieren die Selbstfürsorge und gewinnen mehr Energie und Lebensfreude. Es sind keine Vorkenntnisse in Meditation und Qi Gong nötig. Der Workshop enthält Elemente aus dem MBSR-Programm (Mindfulness based stress reduction). Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, kleines Kopfkissen, Decke

Kursnummer H6110
Kursdetails ansehen
Gebühr: 16,00
Dozent*in: Gabi Frank
Energie und Lebensfreude – Workshop Qi Gong und Achtsamkeitsmeditation
Fr. 23.01.2026 19:00
Gauting

Wir entwickeln unsere Fähigkeit, das Leben mit mehr Gelassenheit zu nehmen – unterstützt von angeleiteten Meditationen und Körperübungen aus dem Qigong. Dabei stärken wir die körperliche und geistige Gesundheit, aktivieren die Selbstfürsorge und gewinnen mehr Energie und Lebensfreude. Es sind keine Vorkenntnisse in Meditation und Qi Gong nötig. Der Workshop enthält Elemente aus dem MBSR-Programm (Mindfulness based stress reduction). Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, kleines Kopfkissen, und eine Decke

Kursnummer H6111
Kursdetails ansehen
Gebühr: 16,00
Dozent*in: Gabi Frank
Loading...
zurück zur Übersicht
31.07.25 07:40:59