Skip to main content
©

Heckl, Dr. Birgitta
Yogalehrerin, HSE Expertin für Gesundheit und Nachhaltigkeit

Yoga ist bio-psycho-sozial. Dieses yogische Konzept hat mich direkt begeistert. Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga und habe 2020- 2023 meine Ausbildung zur Yogalehrerin auf wissenschaftlicher Basis in der Tradition des Yoga Forums München e.V absolviert.
Schon immer war mir die Gesundheit meiner Mitmenschen wichtig. Nach meinem naturwissenschaftlichen Studium mit medizinisch ausgerichtetem Schwerpunkt arbeite ich heute im GSU-Management (Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz) eines Unternehmens. Hier wird mir jeden Tag auf Neue bewusst, wie wichtig unsere eigene Gesundheit ist und wie viel wir selbst dazu beitragen können.
Diese Erfahrungen durfte ich selbst im Yoga erleben und bin immer wieder fasziniert von den Auswirkungen auf Regeneration, Stabilisierung und Ausgeglichenheit. Vor allem in der heutigen, schnelllebigen Zeit, in der wir viel Stress und Belastung ausgesetzt sind, kann Yoga als entspannter und stärkender Ausgleich sehr zu einer positiven Gesundheit beitragen.
Ich freue mich, den yogischen Wissensschatz zur Gesundheitsförderung an meine Schüler weiterzugeben.

Loading...
Hatha-Yoga: Entspannung und Ausgeglichenheit erleben
Di. 05.03.2024 18:30
Planegg

Wir üben gemeinsam Körperhaltungen (Asanas) und stärken somit unsere Stabilität und Flexibilität. Die Yogapraxis wird Schritt für Schritt angeleitet und mit passender Theorie ergänzt. Aus Yogakonzepten und den praktischen Übungen können Erkenntnisse im Alltag zur Gesundheitsförderung integriert werden. Unterrichtet wird auf wissenschaftlicher Basis in der Tradition des Yoga Forum Münchens e.V.. Der Kurs ist mit und ohne Vorkenntnisse geeignet. Bitte eine Yogamatte und eine Decke mitbringen. Wenn vorhanden, gerne auch Yogaklötze und einen Yogagurt.

Kursnummer E6203
Kursdetails ansehen
Gebühr: 119,00
Dozent*in: Dr. Birgitta Heckl
Loading...
zurück zur Übersicht
27.04.24 11:34:44