Skip to main content
©

Günther, Andrea

Mein Name ist Andrea Günther und ich unterrichte in der VHS Hawaiianischen Tanz (Hu-La), Bellydance und Meditation.
Nach vielen Jahres des orientalischen Tanzes habe vor über 10 Jahren meine Liebe zum Hulatanz entdeckt.
Ein Aufenthalt in Hawaii hat mich bestärkt, mich zur Hulalehrerin ausbilden zu lassen.
Der Hula diente in Hawai'i zur Vermittlung von Geschichten, Informationen oder auch Nachrichten, da es keine Schriftsprache gab. Was wichtig und wertvoll war, wurde singend und tanzend von Generation zu Generation weitergegeben. Mit weichen fließenden Bewegungen (hula auana) oder kraftvoll-dynamisch (hula kahiko) werden die Geschichten Hawaiis in die Tänze umgesetzt.
Hula bringt Körper, Seele und Geist in Einklang. Durch die häufig gegenläufigen Bewegungen der Arme und Beine verbessert der Tanz die Motorik, Koordination und Konzentrationsfähigkeit.
Die wiegenden Hüftbewegungen regen die Durchblutung des gesamten Beckenraumes an.
Hula-Tanzen strafft und kräftigt Arme, Rücken- und Beinmuskulatur und verbessert die Körperhaltung. Der HulaTanz ist pure Entspannung, Kraft und Lebensfreude. Die Musik und die lyrische, polynesische Sprache sorgen für Herzöffnung, Harmonie und Ruhe.
Ergänzend zum Tanz wurde ich im hawaiianischen Schamanismus (Hu-Na) ausgebildet, den ich in Meditationen sowie in den Tanzkursen mit einfließen lasse.
Huna ist das Jahrhunderte alte Wissen der Heiler (Kahuna) von Hawaii. Es ist eine umfassende Weisheitslehre zu seelischer Harmonie, Selbstverwirklichung und einer ganzheitlichen Lebenseinstellung.

Loading...
Zauber Hawaiis – Hula Tanz für Fortgeschrittene
Di. 27.02.2024 20:00
Planegg

Der Hula ist der traditionelle Tanz Hawaiis. Er erzählt von den Schönheiten der Inseln, der Liebe und den Menschen. Verbunden mit verschiedenen Grundschritten wiegen sich die Hüften im Rhythmus der Musik, während die Hände die Geschichten erzählen.Tänzerisch verbindet man sich mit der Natur, mit Himmel und Erde. Die häufig gegenläufigen Gesten aktivieren die Gehirnhälften, Haltung und Beweglichkeit verbessern sich. Der Hula ist ein Solotanz. Für Fortgeschrittene und Tänzer/-innen mit Vorkenntnissen. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Tuch für die Hüfte, Socken (es wird üblicherweise barfuß getanzt).

Kursnummer E6610
Kursdetails ansehen
Gebühr: 85,00
Dozent*in: Andrea Günther
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 10:57:47