Das Schlachthofviertel – zwischen Streetart und Hochkultur

Wo vor knapp 150 Jahren der erste zentrale Schlacht- und Viehhof Münchens errichtet wurden, wandelt sich heute das Stadtbild so schnell, dass man kaum noch mitkommt. Erleben Sie mit mir die Spuren der Vergangenheit und wie sich das Areal momentan präsentiert: bunt und facettenreich in Kunst, Kultur und Kulinarik sowie jung und traditionell zwischen Containerbrache und neuem Volkstheater. Ein gemütlicher Bummel durchs Dreimühlenviertel rundet diesen Spaziergang ab.

Je nach Laune können Sie im Anschluss noch einen Drink auf der Alten Utting nehmen.

Das Schlachthofviertel – zwischen Streetart und Hochkultur

27.04.24 16:26:19