Skip to main content
©

Furtner, Thomas
Staatlich geprüfter Sport- und Gymnastiklehrer

1996 lernte ich im Alter von 22 Jahren Jonglieren und Einradfahren. Ich fing an, mich mit großer Begeisterung den Zirkuskünsten, vor allem dem Spiel mit den Diabolos zu widmen. Nachdem ich meine Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer an der Bodeschule abgeschlossen hatte, gab ich Jonglier-, Einrad und Akrobatikworkshops. Als Jongleur und Diabolospieler bin ich dann in verschiedenen Varietés und im Zirkus aufgetreten. Seit 2006 gebe ich hauptberuflich Einradkurse. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen im wahrsten Sinne de Wortes ins Gleichgewicht zu bringen. Zu meinen anderen Hobbies gehört das asiatische Brettspiel Go, dass ich seit einigen Jahren mit Begeisterung spiele.

Loading...
Go – das älteste Brettspiel der Welt – Einführungskurs
Fr. 26.04.2024 19:30
Planegg

Wer Denk- und Strategiespiele mag, sollte Go kennen. Obwohl das Spiel nur wenige und einfache Regeln hat, ist Go das komplexeste klassische Brettspiel, sehr viel komplexer als Schach. Wir lernen auf kleinen Spielfeldern und mit einfachen Rätseln die taktischen Grundlagen des Go Spiels. Das Schöne bei diesem Spiel ist auch, dass Spielstärkenunterschiede durch ein Handicap-System ausgeglichen werden, so dass sich immer eine spannende Partie ergibt.

Kursnummer E3140
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Thomas Furtner
Einradfahren für Anfänger und Fortgeschrittene (ab 6 Jahre)
Fr. 21.06.2024 17:15
Gauting

Dieser Einradkurs ist für Anfänger, die noch nie auf einem Einrad gesessen haben, als auch für Kinder, die schon Einrad fahren können. Mit geeigneten Festhaltehilfen und den richtigen Tipps findet jedes Kind im eigenen Lerntempo das Gefühl für das Gleichgewicht auf dem Einrad. Fortgeschrittene lernen je nach Können Tricks wie frei aufsteigen, einbeinig fahren, Formationen und vieles mehr. Passende Leih-Einräder (mit Hallenreifen) werden kostenlos gestellt. Bitte mitbringen: saubere Hallenturnschuhe, bequeme Sportkleidung (am besten eine Radlhose), Wasser zum Trinken. Gerne können auch Mama/Papa mitmachen. Bitte alle teilnehmenden Personen anmelden.

Kursnummer E8602
Kursdetails ansehen
Gebühr: 26,00
Dozent*in: Thomas Furtner
Loading...
zurück zur Übersicht
22.05.24 16:51:11