Skip to main content
©

Rieppel, Katharina

In meinen Yoga-Kursen möchte ich Sie dazu einladen, durch die Übungen Ihren Körper besser kennenzulernen, beweglicher und geschmeidiger zu werden, zur inneren Ruhe und Gelassenheit zu finden und Körper, Geist und Seele in Ein­klang zu bringen.
Atemübungen mit dem frei fließenden Atem begleiten meine Stunden, und die Entspannung ist ein wichtiger Teil davon. Eine besonders tiefe Form der Ent­spannung erreiche ich durch den Einsatz von Klangschalen, was in dieser Weise einzigartig ist.

1993 schloss ich eine Ausbildung als ärztlich geprüfte Yogalehrerin ab und be­gann dann mit meinen Kursen. Mit einer über mehrere Jahre dauernden Fortbil­dung, die den Richtlinien des Bundes Deutscher Yogalehrer entsprach, erwei­terte ich ab 1999 meine Kenntnisse und steigerte dadurch meine Qualifikation.

2001 wurde ich Dozentin für Yoga an der vhs. Zur selben Zeit ließ ich mich im Atemhaus von Herta Richter in München zur Atempäda­gogin ausbilden. Diese Schulung endete 2004. Seitdem praktiziere ich Atembe­handlungen und Atem­übungen, wobei ich letztere in meinen Yogaunterricht integriere.
2009/2010 schloss ich eine Ausbildung als Klangpädagogin ab.

Loading...
Hatha-Yoga für Geübte und Wiedereinsteiger
Mo. 26.02.2024 20:00
Gauting

Die zentralen Anliegen des Kurses sind der bewusste Umgang mit dem Körper, beweglicher und durchlässiger auch für die Wahrnehmung zu werden, und harmonisierende Atem- und Entspannungsübungen. Hin und wieder werden Klangschalen eingesetzt. Wir lernen uns selbst besser kennen, erlangen innere Ruhe, die wir für den Alltag brauchen.

Kursnummer E6204
Kursdetails ansehen
Gebühr: 140,00
Dozent*in: Katharina Rieppel
Hatha-Yoga für Fortgeschrittene
Di. 27.02.2024 17:50
Planegg

Die zentralen Anliegen des Kurses sind der bewusste Umgang mit dem Körper, beweglicher und durchlässiger auch für die Wahrnehmung zu werden und harmonisierende Atem- und Entspannungsübungen. Hin und wieder werden Klangschalen eingesetzt. Wir lernen uns selbst besser kennen, erlangen innere Ruhe, die wir für den Alltag brauchen.

Kursnummer E6230
Kursdetails ansehen
Gebühr: 149,00
Dozent*in: Katharina Rieppel
Hatha-Yoga für Fortgeschrittene
Do. 29.02.2024 19:15
online, Zoom

Die zentralen Anliegen des Kurses sind der bewusste Umgang mit dem Körper, beweglicher und durchlässiger auch für die Wahrnehmung zu werden und harmonisierende Atem- und Entspannungsübungen. Hin und wieder werden Klangschalen eingesetzt. Wir lernen uns selbst besser kennen, erlangen innere Ruhe, die wir für den Alltag brauchen.

Kursnummer E6236
Kursdetails ansehen
Gebühr: 165,00
Dozent*in: Katharina Rieppel
Loading...
zurück zur Übersicht
19.04.24 03:13:51