Skip to main content
©

Steinegger, Stephanie
5-Elemente-Ernährungsberater & Begleitende Kinesiologie

Seit 2014 bin ich als Ernährungsberaterin und Kinesiologin in eigener Praxis tätig. Die Verbindung von Fünf-Elemente-Ernährung und begleitender Kinesiologie hat mich schon lange fasziniert. Beide haben ihre Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und betrachten den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele.
Von Anfang an habe ich mit viel Freude Vorträge und Workshops gehalten, um gesundheitsbewussten Menschen Tipps und Informationen zu geben, wie sie sich ganz einfach mit der täglichen Ernährung etwas Gutes tun oder sich mit kleinen kinesiologischen Übungen das Leben leichter machen können.
Vielleicht haben Sie ja Lust bekommen auf einen meiner Kurse an der VHS? Ich freue mich auf Sie.

Loading...
Das vegetative Nervensystem in Balance mit der Fünf-Elemente-Ernährung
Di. 14.01.2025 19:00
Planegg

Was kann ich tun, um mein angespanntes Nervensystem wieder in Balance zu bringen? Chronischer Stress ist heute allgemein als Gesundheitsproblem anerkannt. Der Vortrag öffnet eine neue, differenzierte Sichtweise auf das vegetative Nervensystem und seine Stressreaktionen. Eine Vielzahl von Beschwerden von chronischen Verspannungen über Herz-Kreislauf- und Verdauungsstörungen bis hin zu Depressionen können mit Blockaden im vegetativen Nervensystem zusammenhängen. Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie unter anderem mit der Fünf-Elemente-Ernährung individuell unterstützen können.

Kursnummer F6905
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Stephanie Steinegger
Koch dich leicht! Mit fünf Elementen ans Ziel der Genüsse
Fr. 31.01.2025 17:00
Planegg

Wie kann ich mich bei Beschwerden, die nach allgemeinem Verständnis nichts mit Ernährung zu tun haben, mit den täglichen Mahlzeiten unterstützen? Probieren Sie leckere Rezepte aus, die es Ihnen leichter machen, sich rundum wohl zu fühlen. Die Fünf-Elemente-Ernährung der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bietet viele Möglichkeiten, Ihrer Gesundheit voller Genuss etwas Gutes zu tun. 16 € Materialgeld ist im Kurspreis enthalten.

Kursnummer F6909
Kursdetails ansehen
Gebühr: 54,00
Dozent*in: Stephanie Steinegger
Loading...
zurück zur Übersicht
01.05.25 08:41:07