Skip to main content
©

Fuchs, Ulrike
Heilpraktikerin für Psychotherapie, KL für progressive Muskelentspannung

Hallo, ich bin Ulrike Fuchs
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kursleiterin für progressive Muskelentspannung und autogenes Training. Seit 2012 arbeite ich in meiner eigenen Praxis psychotherapeutisch und unterrichte zusätzlich im Bereich Entspannung, unter anderem an der VHS. Ich bin der Meinung, dass wir achtsam mit unserem Körper, Geist und unserer Seele umgehen sollten; denn wenn unser Auto kaputt geht, bringen wir es in die Werkstatt oder kaufen uns ein neues; aber einen neuen Körper oder eine bessere Gesundheit gibt es nirgends zu kaufen. Deshalb ist Prävention die beste Gesundheitsmaßnahme. Sehr gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung an interessierte und gesundheitsbewusste Menschen weiter, um sie damit auf ihrem weiteren Lebensweg zu unterstützen. Vielleicht sehen wir uns bald in einem meiner Kurse an der VHS? Ich freue mich auf Sie.

Loading...
Progressive Muskelentspannung
Di. 09.04.2024 18:15
Planegg

Die progressive Muskelrelaxation (PMR) ist ein sehr beliebtes und wohl das bekannteste Entspannungsverfahren zur Verminderung und Prävention von Stress. Die Übungen mit der Willkürmuskulatur lassen sich leicht erlernen. Sitzend oder liegend kann PMR nahezu überall im Alltag integriert werden, ob im Büro, auf dem Weg zur Arbeit, in der kurzen Pause oder abends zu Hause vor dem Einschlafen. Die Entspannung ist sofort merklich spürbar. Relaxation steht für Entspannung. Der Entspannungszustand wird Schritt für Schritt (progressiv) aufgebaut. Es entsteht ein tiefgreifendes körperliches Ruhegefühl, Basis für einen erholsamen Schlaf. Zusätzlich wird eine mentale Balance erreicht für eine bessere Konzentration – ein guter Start für einen erfolgreichen Tag. Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Gymnastikmatte, Kissen, Decke, dicke Socken.

Kursnummer E6130
Kursdetails ansehen
Gebühr: 69,00
Dozent*in: Ulrike Fuchs
Loading...
zurück zur Übersicht
25.04.24 19:38:22