
Komm zum Evening Flow und starte damit perfekt in deine Woche. Egal ob mit oder ohne Yoga-Erfahrung, jede(r) ist willkommen! Die Gruppe besteht aus 5 bis maximal 10 Personen, um individuell auf deine Bedürfnisse eingehen zu können. Lerne die Synchronisation von Atem und Bewegung und die Vorzüge von Yoga kennen.
Wir bewegen uns mit Rattan-Stöcken von 70 cm Länge, lernen fließende Bewegungsabläufe und Solo-Formen im Sinne einer gemeinsamen Choreografie. Stöcke sind tolle Werkzeuge, um die Körperstruktur, Zentrierung und Erdung erfahrbar zu machen (wichtig fürs Gleichgewicht) und die Hand-Augen-Koordination zu verbessern. Die Gelenke werden sanft mobilisiert, der Einsatz beider Hände verbindet unsere Gehirn- und Körperhälften und sorgt für die Bildung neuer Synapsen. Kleine Rituale zur Entspannung runden die Stunden ab. Besondere Fitness ist nicht erforderlich. Rattan-Stöcke werden zur Verfügung gestellt.
Das Ganzkörpertraining kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Konzentration. Grundlage ist die zentrierte Kraft aus der Körpermitte, dem "Powerhouse". Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Die effektiven, aber sanften Übungen für den ganzen Körper sind für jedes Fitnesslevel und Alter geeignet.