Skip to main content

Aktuelle Informationen aus der vhs

Gelungene Auftaktveranstaltung

Unsere neue Reihe "Literatur im Kupferhaus" hatte am vergangenen Freitag, 6.10., Premiere.

Das Kulturforum initiierte in Kooperation mit den kulturschaffenden Vereinen in Planegg diese neue Reihe an jedem ersten Freitag im Monat.  Auf Einladung der vhs im Würmtal las die wundervolle Regisseurin und Schauspieldozentin Doris Sophia Heinrichsen aus dem - mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten - Buch "Ein von Schatten begrenzter Raum". Es war eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Die Besucher*innen waren begeistert und haben sich rundum wohl gefühlt. Die nächste Veranstaltung ist am Freitag, den 3. November um 16 Uhr mit der Autorin Sabine Bohlmann. Sie liest für die Kinder aus ihrem Buch "Der kleine Siebenschläfer" und am gleichen Abend wird um 19 Uhr Lisa Graf aus ihrem Roman "Dallmayr-Familien-Saga" lesen.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere News

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Montag, 24.06.2024 im vhs-Zentrum, Planegg

Weiterlesen
Teilnahme-Statistik 2023 ist da

„Die Bandbreite an Teilnehmenden einer der schönsten Aspekte an der vhs“, so Leiterin Dr. Julika Bake bei der Vorstellung der jährlichen Statistik...

Weiterlesen
25.06.24 11:43:20