Skip to main content

Renauer-Weis, Dr. Doris

Mein Name ist Doris Renauer-Weis und ich lebe mit meiner Familie in Gräfelfing. Ich habe Chemie an der Universität in Mainz studiert und arbeite bei Roche Diagnostics in Penzberg. Seit 2007 bin ich bei Science-Lab und gebe Forscherkurse für Kinder. Das Ziel von Science-Lab ist, dass Kinder über ihre Neugier und ihr Interesse an Fragen aus Natur, Technik und Umwelt positive Lernerfahrungen machen, Lernen lernen und Selbstvertrauen aufbauen.

Loading...
Themenworkshop: Chemie im Alltag (7-10 J.)
Sa. 13.04.2024 10:00
Planegg

In unserem Labor werden wir mit Geheimtinte schreiben, ein Gas selber herstellen und lernen wie die Chemiker Substanzen trennen. Wir lösen ein Flüssigkeiten-Puzzle, in dem wir die verschiedenen Eigenschaften genau untersuchen. Und all das mit Materialien, die wir aus dem Alltag kennen. Weil Chemie ist überall, ist spannend und kann viel Spaß machen. Der Experimentiertag soll es beweisen!

Kursnummer E8107
Kursdetails ansehen
Gebühr: 31,00
Dozent*in: Dr. Doris Renauer-Weis
Themenworkshop: Magnetismus (6-9 J.)
Sa. 20.04.2024 14:30
Planegg

Was ist magnetisch, was nicht? Haben alle Magnete zwei Seiten? Wie funktioniert ein Kompass? Wie die magnetische Kraft weitergegeben werden? Mit viel Spaß und spannenden Experimenten gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

Kursnummer E8108
Kursdetails ansehen
Gebühr: 31,00
Dozent*in: Dr. Doris Renauer-Weis
Loading...
zurück zur Übersicht
28.03.24 18:05:59