Skip to main content
©

Basic, Inga

Grüße an alle, die abenteuerlich und genussvoll Essen erleben und dazu kochen und backen mit allen Sinnen genießen als wunderschöne Reise durch die Welt!
Ich komme aus Kroatien und bin mit hausgemachtem Essen aufgewachsen.
Über 15 Jahre war ich in Marketing und Verkauf tätig, aber seit ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich 10 Jahre in der Gastronomie Erfahrungen gesammelt. Was für eine Reise war das - Trainerin, Abteilungsleiterin und Köchin. Und jetzt möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich bin schwer verliebt in die italienische Küche und die ganze Dolce Vita Lebensstil, leckeres Essen, Pasta, Pizza, Focaccia, Gellato, Grissini, frische Kräuter, Käse und alles was mit italienischem Essen zu tun hat. Meine Liebe in der Küche ist es, mit Sauerteig (oder mit ganz wenig Hefe und langer Fermentation) zu backen, selbst professionelles Eis herzustellen und leckeres Essen aus der ganzen Welt zuzubereiten. Ich nehme an verschiedenen Kochkursenteil, aber lerne gerne von meinen Freunden aus der ganzen Welt (wie chinesische Baozi von meiner Freundin Fen oder indisches Curry und Naanbrot von meinen Freunden in London).
Reisen ist meine zweite große Liebe und da verliebe ich immer wieder in neue Gerichte, Gerüche und Geschmäcker. Deswegen bin ich, auf fast jedem Foto, beim Essen zu sehen! Und ich glaube fest daran, dass Liebe durch den Magen geht. Von Schmetterlingen kann man sowieso nicht lange leben und lieben!
Ich freue mich auf unseren Austausch in einer entspannten Umgebung über Reisen, Essen, Kochen und Dolce Vita!

Loading...
Bella Italia – Focaccia
Sa. 15.06.2024 14:00
Planegg

Begrüßen wir die Grillsaison mit einem italienischen Klassiker: fluffige, aromatische Focaccia! Focaccia gehört zur Volksküche, oder wie die Italiener sagen, zur „Cucina dei poveri“, der Kost der Armen. Es gibt unzählige Focaccia-Sorten und unsere ist nur eine von ihnen. Zuerst backen wir zusammen Focaccia (Teig mit wenig Hefe, höherer Feuchtigkeit und Übernacht-Gehenlassen). Sie ist mit Tomaten und Oliven bedeckt, mit frischen Kräutern (Rosmarin, Olivenkraut, Thymian) und Salz bestreut, dazu mit Knoblauch aromatisierte Olivenöl bestrichen. Oder magst du lieber ein genussvolles Focaccia-Sandwich? Machen wir auch: gebackene Focaccia halbieren, grillen und mit ein bisschen Knoblauch aromatisiertem Olivenöl bestreichen. Ich empfehle Tomate-Mozzarella mit Olivenöl, Basilikum-Pesto und aromatischem Rucola. Natürlich, Fleischliebhaber haben Auswahl: Mortadella oder luftgetrockneter Schinken, Basilikum-Pesto oder Olivenaufstrich, Zwiebelmarmelade, Feldsalat. Ganz vegetarisch ohne Käse? Dann bereiten wir gegrilltes Gemüse mit frischen Kräutern und nach Wunsch mit einem kleinen Hauch Knoblauch, Rucola oder Salat, nach Belieben, dazu hausgemachte halbgetrocknete Tomaten. Du bekommst eine Rezeptmappe mit Rezepten für Focaccia, Basilikum-Pesto, Zwiebelmarmelade, Olivenaufstrich, hausgemachte halbgetrocknete Tomaten. So kannst du für deinen Lieblingsmenschen einen Grillabend á la Bella Italia vorbereiten. Materialkosten von 25 € inkl. Rezeptmappe für Focaccia, Zwiebelmarmelade, Olivenaufstrich und halbetrocknete Tomaten; auch Kaffee, Cappuccino, Tee oder Espresso sind im Kurspreis enthalten. Dazu bekommst du Zugang zum Onlinevideo (alle Schritte von Vorteig, Hauptteig, etc., bis Focaccia gebacken ist). Auch wie Zwiebelmarmelade, halbetrocknete Tomaten, Olivenaufstrich und Pesto zu machen sind, ist zu sehen.

Kursnummer E6907
Kursdetails ansehen
Gebühr: 51,00
Dozent*in: Inga Basic
Loading...
zurück zur Übersicht
27.04.24 11:04:02