Skip to main content
©

Smieskol, Klaus
Elektroingenieur,

Ja, ich habe „in meinem früheren Leben“ mal Elektrotechnik studiert. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte habe ich dann ab immer mehr festgestellt, dass das wohl eine falsche Entscheidung gewesen ist. Vor ca. 16 Jahren hat mich dann ein glücklicher Zufall zurück zur Malerei gebracht, die mich schon im Gymnasium fasziniert hatte. Zunächst nebenher, als Freizeitbeschäftigung, mittlerweile aber sozusagen „hauptberuflich“ begeistert mich die kreative Beschäftigung mit Farben. Vor allem fasziniert es mich, mit dem Zusammen- oder auch dem Gegenspiel von Farben zu experimentieren. Alle möglichen Maltechniken interessieren mich und ich versuche sie in meine Arbeiten einzubringen und zu kombinieren. Seit 2013 haben mich zahlreiche Kurse bei vielen unterschiedlichen Künstlern in meinem Schaffen bestärkt. In etlichen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen war es mir, nicht zuletzt durch meine Mitgliedschaft im Kunstverein Gauting, möglich, meine Werke zu zeigen. In meinen Kursen möchte ich die Begeisterung für die Malerei an die Teilnehmenden weitergeben, bzw. in ihnen zu wecken.

Loading...
Abstrakte Malerei in Acryl
Fr. 10.05.2024 18:30
Planegg

Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit der Komposition und der gegenseitigen Wirkung von Farben auf größeren Flächen. Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihre momentanen Empfindungen in die Farbigkeit auf dem Malgrund umzusetzen. Dabei arbeiten wir mit Pinsel und/oder Spachtel, völlig gegenstandslos oder mit figürlichen Anteilen. Wir besprechen unterschiedliche Maltechniken und verwenden z.B. Pappe, Stoff, Holz, Fotos oder ähnliches für den Aufbau von Collagen. Bitte mitbringen: Größere Leinwände (ab ca. 50x70cm) oder Papiere (ab DIN A2) mit einer Stärke von min. 300g/m², verschieden breite Pinsel und Spachteln, Acrylfarben, Schwamm, Pappteller zum Mischen von Farben, Küchenrolle, Mallappen und evtl. Fundstücke für Collagen, etc. Im Kurs sind erhältlich: Spachtelmasse, Alleskleber und ein paar ausgewählte Farben (speziell Weiß und Schwarz). Der Verbrauch wird am Kursende mit ca. 15-20 € abgerechnet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursnummer E7121
Kursdetails ansehen
Gebühr: 135,00
Dozent*in: Klaus Smieskol
Loading...
zurück zur Übersicht
27.04.24 10:21:58