Skip to main content
©

Schrötter, Judith
Qigong - Kursleiterin

Ganz wesentlich ist für mich der Bezug zur Natur, denn dort schöpfen ich Energie und finde Inspiration und die Liebe für alles Lebende.
Meine Erfahrungen führten mich dazu, mich intensiver mit den Themen der natürlichen Heilmethoden und Ernährung zu beschäftigen.
Ausführlich widme ich mich der Lehre der Traditionell Chinesische Medizin (TCM).
Unter anderem absolvierte ich Ausbildungen an der SMS (Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V - www.tcm.edu)  in TUINA, QIGONG und der Chinesische DIÄTETIK.

Mein Wissen darüber und die praktischen Erfahrungen damit, zeigen mir den Weg hin zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben. Mit viel Begeisterung und Erfolg wende ich das Jahrtausend alte Wissen an, um mich zu stärken und auch zur Ruhe zu kommen. 
Innere Balance sowie körperliches und seelisches Wohlbefinden sind für mich die Voraussetzungen um mich aktiv für meine Mitmenschen und die Umwelt einsetzen zu können.
 
Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an all die weiter, die einen eigenen Beitrag zu ihrer Gesundheit leisten möchten. Einfühlsam und individuell gehe ich sowohl in den TUINA-Behandlungen, als auch in meinen QIGONG-Kursen auf die Menschen ein.

Mehr über mich erfahren Sie unter:   https://www.judithschroetter.de/ueber-mich

Loading...
Mit Qigong Lebensenergien harmonisieren und regulieren
Di. 27.02.2024 17:00
Gauting

Qigong-Übungen lehren uns auf unsere Lebensenergien zu achten, sie zu harmonisieren und zu regulieren. Die "Kranich"-, die "8-Brokat"- sowie die "Nei Yang Gong" Übungen sind besonders wirksame Methoden der Lebenspflege. Sie fördern die Beweglichkeit der Gelenke und den harmonischen Wechsel von Anspannung und Entspannung. Durch die regelmäßige Anwendung dieser Übungen erspüren Sie zunehmend ihre energetische Wirkung. Verbrauchte Energien fließen ab, Blockaden lösen sich und frische Lebensenergien werden aktiviert. Selbstmassage zur Aktivierung der Leitbahnen und Akupunktur-Punkte sowie Atem- und Meditationsübungen vertiefen diese Erfahrungen. Material: bequeme Kleidung, Hallenschuhe oder rutschfeste Socken.

Kursnummer E6301
Kursdetails ansehen
Gebühr: 81,00
Dozent*in: Judith Schrötter
Qi Gong für Einsteiger und Wiederholende
Mo. 04.03.2024 11:30
Planegg

Wir erlernen und vertiefen Übungen aus dem authentischen Qigong zur Stärkung unseres Wohlbefindens und holen uns dadurch mehr Energie für den Alltag. Dieser Kurs ist für jedes Alter geeignet. Mitzubringen: bequeme Kleidung und dicke Socken oder leichte Gymnastikschuhe.

Kursnummer E6300
Kursdetails ansehen
Gebühr: 77,00
Dozent*in: Monika Zopf
Mit Qigong Lebensenergien harmonisieren und regulieren
Mi. 06.03.2024 17:45
Gauting

Qigong Übungen lehren uns, auf unsere Lebensenergien zu achten, sie zu harmonisieren und zu regulieren. Die "Kranich"-, die "8-Brokat"- sowie die "Nei Yang Gong" Übungen sind besonders wirksame Methoden der Lebenspflege. Sie fördern zunächst die Beweglichkeit der der Gelenke und den harmonischen Wechsel von Anspannung und Entspannung. Durch die regelmäßige Anwendung dieser Übungen erspüren Sie zunehmend ihre energetische Wirkung. Verbrauchte Energien fließen ab, Blockaden lösen sich und frische Lebensenergien werden aktiviert – wichtige Beiträge zur Gesunderhaltung. Selbstmassage zur Aktivierung der Leitbahnen und Akupunktur-Punkte sowie Atem- und Meditationsübungen vertiefen diese Erfahrungen. Material: bequeme Kleidung, Hallenschuhe oder rutschfeste Socken.

Kursnummer E6306
Kursdetails ansehen
Gebühr: 89,00
Dozent*in: Judith Schrötter
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 11:32:20