Skip to main content
©

Danisio, Christina

Als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters habe ich mich ganz auf die Arbeit mit der italienischen Sprache verlegt: seit 1996 unterrichte ich an diversen Volkshochschulen im Raum München und biete Firmentrainings sowie Privatkurse an.
Darüber hinaus arbeite ich freiberuflich als staatlich geprüfte und beeidigte Übersetzerin für die Sprachen Italienisch und Englisch.
Wenn mir dann neben meiner Familie noch Zeit bleibt, schreibe ich Reise-Erlebnisbücher. Sowohl beim Schreiben als auch beim Unterrichten geht es mir darum, die Menschen neugierig auf andere Länder und Kulturen zu machen – dabei ist die Sprache natürlich ein wichtiges Hilfsmittel! Mein Motto beim Unterricht lautet dabei immer: nur was Spaß macht, lernt man auch gerne und gut...

Loading...
Komm mit nach Australien – Geschichten und Filme für Kinder im Grundschulalter“
Sa. 16.03.2024 10:30
Planegg

Christina Danisio nimmt Kinder im Grundschulalter mit nach Australien, wo ihr Sohn Alexander für seine Klasse als „Australienagent“ unterwegs war und spannende Geschichten zusammengetragen hat. Es geht u. a. in ein Koalakrankenhaus, in eine Goldgräberstadt, an die Schiffswracksküste und in den australischen Regenwald. Auch über die Ureinwohner und die australische Tier- und Pflanzenwelt ganz allgemein werden die Kinder viel erfahren. Die Buchautorin liest Ausschnitte aus ihrem Kinderbuch „Komm mit nach Australien“, das neugierig auf das andere Ende der Welt und gerade auf die vom Aussterben bedrohten Koalas aufmerksam machen will. Zusätzlich werden die Kinder durch Fragen mit einbezogen und können anschließend mit Hilfe einer „Anfasskiste“ direkt in das Land am anderen Ende der Welt eintauchen.“

Kursnummer E8300
Kursdetails ansehen
Gebühr: 9,00
Dozent*in: Christina Danisio
Loading...
zurück zur Übersicht
26.04.24 10:54:50