Skip to main content
©

Gentili, Ursula

Achtsamkeit leben und achtsam sein sind auch für mich – als arbeitende Mama mit drei Kindern - jeden Tag immer wieder eine große Herausforderung. Trotzdem hat die Achtsamkeit vor einiger Zeit mein Leben verändert. Ich bin viel reflektierter und ausgeglichener und versuche durch Meditationen und das regelmäßige Innehalten im Alltag, den Abstand zu meinen Gedanken und Gefühlen zu halten und somit insgesamt bewusster und gesünder zu leben. Das Schöne an der Achtsamkeit ist, dass sie sich auf ganz viele Lebensbereiche positiv auswirken kann. Als Diplom Journalistin liegt mir das Thema achtsame Kommunikation schon immer sehr am Herzen - auch bei meiner Tätigkeit im Bildungsbereich der Siemens Stiftung. Deshalb habe ich diesen Wunsch weiterverfolgt, eine Ausbildung als Achtsamkeitscoach sowie als Kursleiterin Glück an der Akademie Gesundes Leben absolviert und bin Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesundheitsberater e.V. geworden. Seitdem versuche ich in unterschiedlichen Ansätzen, Themen wie Achtsamkeit, Glück, Dankbarkeit und (Selbst)mitgefühl so an andere weiterzugeben, dass sie ein möglichst glückliches, gelassenes, dankbares und entspanntes Leben führen können – aber auch gut gewappnet sind für den Umgang mit diversen Herausforderungen.

Loading...
Ein Nachmittag voller Glück – Übungen und Tipps zur Aktivierung des Wohlbefinde
So. 07.07.2024 14:00
Planegg

Gemeinsam packen wir unseren Glücksrucksack für eine Reise zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude. Mit verschiedenen Übungen und Impulsen (z.B. Qigong, Achtsamkeitstechniken, NLP-Praktiken...) setzen wir Glücksanker, lenken unsere Aufmerksamkeit immer wieder auf das Positive im Leben und kümmern uns um unsere wichtigsten Bedürfnisse. Wir machen das Glück gemeinsam greifbarer, indem wir unsere Glücks(einfluss)faktoren herausfinden und eine positive Grundeinstellung verankern. An diesem Glücksnachmittag wandeln wir deshalb auf den Spuren unseres Glücks und machen uns gemeinsam auf die Suche: Was genau ist Glück, welche Arten von Glück gibt es und wie können wir unserem Glück etwas auf die Sprünge helfen, es bei Bedarf immer wieder aktivieren? Ausgestattet mit einem vollen Glücksrucksack sind wir gewappnet für die Herausforderungen des Alltags und stärken unsere Lebensfreude - und letztendlich auch unsere Gesundheit. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Lieblingsbrotzeit, Trinken, Bereitschaft zum Glücklichsein :)

Kursnummer E6109
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Ursula Gentili
Loading...
zurück zur Übersicht
29.03.24 08:48:02