Skip to main content

Ihre App für Ihre vhs-Kurse

Stand: 11.07.2025

Liebe Kursleiter*innen,

willkommen auf Ihrem Portal. Sie finden Informationen zu Ihren Kurse und werden bei der Kursdurchführung unterstützt, z.B.: 

  • die Lehraufträge für Ihre Kurse online bestätigen und sich selbst herunterladen,
  • den aktuellen Stand der Anmeldungen für einsehen,
  • die aktuelle Übersicht über Zeit und Ort Ihrer Veranstaltungen einsehen,
  • an die Teilnehmenden Ihrer Kurse Nachrichten schicken,
  • Teilnahmelisten herunterladen,
  • Anwesenheiten eintragen über den Reiter Termine,
  • eine Vorlage für Ihre Honorarrechnung finden.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Bitte bestätigen Sie unter "Lehraufträge" dieselben für Ihre Kurse. Falls etwas fehlerhaft ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrer jew. Planerin auf. 
Kommunikation mit Teilnehmenden: für Hausaufgaben, Hinweise, etc.; geht in den Kurs-Details über "Dialog".
Absage einzelner Tage/Termine: geht in den Kurs-Details über "Termine" mit Klick auf "Absage/Ausfall"; sagen Sie bitte uns auch Bescheid, vielen Dank!
Honorar: Die Honorar-Abrechnung erfolgt nach dem Kurs, sobald Sie über das Portal die Teilnahmeliste abgehakt haben und uns eine Honorar-Rechnung geschickt haben. Alternativ können Sie uns die Teilnahmeliste in Papierform schicken.

Wenn Sie eine weitere Funktion vermissen, oder Sie andere Dokumente oder Formulare für Ihre Dozententätigkeit benötigen, geben Sie uns gern Bescheid per E-Mail an info@vhs-wuermtal.de.

Wichtige Links und Downloads

13.07.25 10:57:10