Skip to main content

Ihr Portal zur Kursverwaltung

Stand: 8.7.2024

Liebe Kursleiter*innen,

willkommen auf Ihrem Portal. Hier können Sie sich jederzeit mit dem Handy/Tablet/Computer Informationen über Ihre Kurse einholen und die wichtigsten organisatorischen Aufgaben abwickeln, z.B.: 

  • die Verträge für Ihre Kurse online abzeichnen und sich selbst herunterladen,
  • den aktuellen Stand der Anmeldungen für einsehen,
  • die aktuelle Übersicht über Zeit und Ort Ihrer Veranstaltungen einsehen,
  • an die Teilnehmenden Ihrer Kurse Nachrichten schicken,
  • Teilnehmerlisten herunterladen,
  • Anwesenheiten eintragen über den Reiter Termine,
  • das Honorarformular auf dieser Seite unten ausdrucken, wir brauchen es unterschrieben zurück.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Ihre Kurse werden erst dann angezeigt, wenn Sie die entsprechenden Verträge online abgezeichnet haben. Gehen Sie dazu bitte unter "Lehraufträge" auf den jeweligen Kurs, auf Vertrag/Lehrauftrag und dann oben links auf "Bestätigen" oder auf Ablehnen, falls Sie einen Fehler entdeckt haben.

Kommunikation mit Teilnehmenden: für Hausaufgaben, Hinweise, etc.; geht in den Kurs-Details über "Dialog".

Absage einzelner Tage/Termine: geht in den Kurs-Details über "Termine" mit Klick auf "Absage/Ausfall"; sagen Sie bitte uns auch Bescheid, vielen Dank!

Honorar: Die Honorarauszahlung erfogt am Ende des Kurses, sobald Sie über das Portal die Teilnehmerliste abgehakt haben und uns das unterschriebene Honorarformular geschickt haben. Alternativ können Sie die Teilnehmerliste in Papierform schicken.

Wenn Sie eine weitere Funktion vermissen, oder Sie andere Dokumente oder Formulare für Ihre Dozententätigkeit benötigen, geben Sie uns gern Bescheid per E-Mail an info@vhs-wuermtal.de.

Wichtige Links und Downloads

11.10.24 19:40:38