Skip to main content

Aktuelle Informationen aus der vhs

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Rund 300 Besucher*innen kamen am Freitag, 2.2.2024 zu Schnupperkursen, Kunst, Kaffee und mehr.

Ein reger Besucherstrom fand am Freitag seinen Weg in die vhs: rund 300 Personen kamen zum Tag der offenen Tür am Nachmittag und Abend nach Planegg. "Wir hatten uns auf viele Besucher*innen vorbereitet, aber mit so viel Zuspruch haben wir nicht gerechnet", so vhs-Leiterin Dr. Julika Bake.

Das kostenlose Angebot reichte von 25 Schnupperkursen in Gesundheit, Sprachen, Politik und Psychologie über eine offene Zeichenwerkstatt und multimediale Kunsinstallation bis hin zu einem vhs-Quiz und einer Themenwand zum Semesterschwerpunkt Europa. Im vhs-Café war mit Kaffee, Kuchen, Snacks und Cocktails für das leibliche Wohl gesorgt und Gelegenheit zum angeregten  Ratschen. Am Glücksrad konnten kleine und größere Gewinne erspielt werden.

Die Mitarbeiterinnen der vhs-Geschäftsstelle wurden tatkräftig vom vhs-Vorstand und vielen Mitgliedern unterstützt: ob mit einer Kuchenspende fürs Buffet, Unterstützung bei Ausschenken oder beim Empfang.

Weitere News

Von jung bis alt: Teilnahme-Statistik 2023 veröffentlicht

„Die Bandbreite an Teilnehmenden einer der schönsten Aspekte an der vhs“, so Leiterin Dr. Julika Bake bei der Vorstellung der jährlichen Statistik...

Weiterlesen
Kursleiter*innen gesucht

Kommen Sie zu uns als Kursleiter*in. Aktuell suchen wir Verstärkung für den Bereich body art / Ausgleichsgymnastik

Weiterlesen
16.06.24 23:11:17