Y3103C Virtueller Bummel über die Auer Maidult

Beginn Fr., 07.05.2021, 19:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Kursleitung Grit Ranft
Ort Online-Seminar von zu Hause aus

Wer vermisst sie nicht – die ganz normale Maidult, mit Gedränge, Vorfreude auf den Frühling und ganz einfach allem, was zu diesem populären Markt schon seit Jahrhunderten dazugehört? Weil Dult aber eben immer Kult ist, machen wir uns auf zu einem reich bebilderten und abwechslungsreichen Online-Spaziergang über den Mariahilfplatz. Dort gehen wir den Ursprüngen des Festes auf den Grund und verfolgen dessen Geschichte bis ins Mittelalter zurück. Um die Besonderheiten kennenzulernen, legen wir beim ein oder anderen Händler einen virtuellen Stopp ein und verschaffen uns einen Überblick über das Sortiment. Wer weiß, vielleicht treffen wir dabei sogar auf eines der beliebten Originale, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr von der Dult wegzudenken sind! Nach einem digitalen Besuch der neugotischen Mariahilfkirche beschließen wir unseren Online-Rundgang im Schaustellerbereich, wo vielleicht sogar die ein oder andere Kindheitserinnerung wach werden könnte…




Termine

Datum
07.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar von zu Hause aus



Kursort

online,