Online-Programm / Kursdetails

Y3103B Virtuelle Stadtführung „Versteckt im Eck“ – Teil 2 Kleine Geheimnisse zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz

Beginn Mi., 21.04.2021, 19:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Kursleitung Grit Ranft
Ort Online-Seminar von zu Hause aus

Mal wieder heißt es ganz genau hinschauen, wenn wir entlang der Sendlinger Straße und etwas abseits der Fußgängerzone digital Richtung Marienplatz unterwegs sind! Im Blick haben wir auch dieses Mal die vielen Kleinigkeiten, die zwar als Fassadenschmuck, Statuen, Straßennamen oder Gedenkplatten unser Stadtbild prägen, die uns aber oft überhaupt nicht mehr auffallen. Mit diesem reich bebilderten Online-Vortrag, der auch historische Aufnahmen beinhaltet, lüften wir die liebenswerten Geheimnisse dahinter und machen uns so die Geschichte(n) unserer Stadt bewusst. Eine bunte Mischung aus Historisch und Aktuell, Lustig und Nachdenklich sowie Fakten und Legenden versprechen einen unterhaltsamen Abend.




Termine

Datum
21.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online-Seminar von zu Hause aus



Kursort

online,