/ Kursdetails

Y1504 Gutes Tun im Internet?

Beginn Do., 06.05.2021, 19:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Kursleitung Markus Bartsch
Ort Online-Seminar von zu Hause aus mit zoom

Wenn wir im Internet suchen, einkaufen oder Filme schauen tun wir etwas für uns. Aber gleichzeitig können wir auch etwas für andere tun. Zum Beispiel für Kinder, Tiere, das Klima, die Umwelt. Wie kann ich beim Online-Einkauf Hilfsprojekte unterstützen ohne einen Cent mehr auszugeben? Was sind "grüne" Suchmaschinen? Welche Vor- und Nachteile haben sie? "Digitaler CO2 Fußabdruck": Wieso schadet Googlen, WhatsAppen und Netflix schauen dem Klima? Welche Apps helfen mir bei einem nachhaltigeren Leben?

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium
für Umwelt und Verbraucherschutz.


Diese Seite drucken

Termine

Datum
06.05.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Planegg, Am Marktplatz 10a, vhs-Zentrum, Raum 9



Kursort

Planegg, vhs-Zentrum, Raum 9

Am Marktplatz 10a
82152 Planegg