Logo
  • Warenkorb
Kursdetails

Z3108 Ein Spaziergang durchs weihnachtliche München

Beginn Fr., 10.12.2021, 14:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Kursleitung Grit Ranft
Ort Treffpunkt: München, Odeonsplatz, bei den Stufen vor der Feldherrenhalle

Lassen Sie sich verzaubern von der festlich beleuchteten Kulisse der Münchner Innenstadt, die uns dazu einlädt, auch abseits des Christkindlmarktes über oft längst vergessene Sitten und Bräuche der „Staden Zeit“ nachzudenken. Wir machen uns auf die Suche nach Heiligen, feierlichen Christbäumen und winterlichen Glücksbringern, nie ohne zu vergessen, genauer über die Ursprünge bekannter Traditionen nachzudenken. Wir treffen Engel, hören Gedichte und schauen nach, wo es früher besonders adventlich roch. Und wenn es uns die aktuelle Lage erlaubt, dann statten wir dem ein oder anderen Standl auf dem Christkindlmarkt noch einen Besuch ab, um uns über das besondere Sortiment genauer zu informieren.

Führung mit Personenführungsanlage; in der Kursgebühr sind 2.-€ Leihgebühr für die Kopfhörer enthalten.


Diese Seite drucken

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.