Logo
  • Warenkorb
Kursdetails

Z3106 Das geht ja auf keine Kuhhaut! - München "sprichwörtlich"

Beginn Fr., 15.10.2021, 16:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Kursleitung Grit Ranft
Ort Treffpunkt: St. Jakobsplatz am Eingang des jüdischen Museums

Täglich verwenden wir sie, Sprichwörter und Redewendungen, die sich heimlich, still und leise in unseren Wortschatz geschlichen haben. Doch woher kommen diese Wortspielereien und was bedeuten sie eigentlich? Denn so manches kommt uns spanisch vor, oder? Gemeinsam fühlen wir der mittelalterlichen Stadtgeschichte auf den Zahn und schauen, wo in der Münchner Altstadt der Hund begraben liegt. Dabei werde ich natürlich kein Blatt vor den Mund nehmen, während wir uns einen wortgewaltigen Blick auf die Details unserer Stadt verschaffen. Also, kommen Sie mit, dann lassen wir gemeinsam die Sau raus! Denn diese vergnügliche Stadttour sollte man sich sicher nicht durch die Lappen gehen lassen!

Führung mit Personenführungsanlage; in der Kursgebühr sind 2.-€ Leihgebühr für die Kopfhörer enthalten.
Der zweite Teil ist virtuell am 18.11.21 Z3122.


Diese Seite drucken

Termine

Datum
15.10.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: St. Jakobsplatz am Eingang des jüdischen Museums



Kursort

München, Jüdischer Museum

St.-Jakobs-Platz 16
80331 München