/ Kursdetails

Y6005 Das Immunsystem - was jeder selbst für eine optimale Funktion tun kann

Beginn Sa., 17.04.2021, 11:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Kursleitung Dr. Andreas Schwarzl
Ort Online-Seminar von zu Hause aus

Warum haben viele Menschen ständig Infekte und andere fast nie?
In der heutigen Zeit gibt es viele umweltbedingte Einflüsse, die das Immunsystem schwächen oder stören. Daher ist ein gut funktionierendes Immunsystem besonders wichtig. Es schützt uns vor Viren, Bakterien und Pilzen aber auch vor der Entstehung von Zellschäden oder sogar Tumorzellen. Die wenigsten von uns wissen, ob ihr eigenes Immunsystem schwach oder gar zu stark arbeitet und sich bereits Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto oder Rheuma entwickelt haben. Es ist deshalb wichtig, nicht nur auf das eigene Immunsystem aufzupassen, sondern auch aktiv etwas dafür zu tun. Die zahlreichen Möglichkeiten hierfür werden in diesem Vortrag aufgezeigt. Unter anderem wird auch geklärt, welche der unzähligen unspezifische Nahrungsergänzungsmitteln für das Immunsystem, die es auf dem Markt gibt, bedenkenlos genommen werden können.
Der Immunologe Dr. Andreas Schwarzl informiert in diesem spannenden Online Vortrag (über Zoom) und steht für Ihre Fragen zur Verfügung. Durch seine sowohl schulmedizinische als auch naturheilkundlich-biologische Ausbildung bietet Dr. Schwarzl eine ganzheitliche Betrachtungsweise.


Diese Seite drucken

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.